Hausarztpraxis Jung
Hausarztpraxis Jung

Wissenswertes rund um unsere Praxis

Im Krankheitsfall muss es schnell gehen. Damit Ihr Praxisbesuch bei uns reibungslos verläuft, haben wir hier für Sie wichtige Informationen rund um unsere Praxisabläufe zusammengestellt.

Um Sie zügig anmelden und behandeln zu können, bitten wir Sie als Kassenpatient, bei jedem Termin Ihre Versichertenkarte mitzuführen.

Durch unser Terminvergabesystem versuchen wir die Wartezeiten für Sie zu optimieren und so gering wie möglich zu halten. Sie können selber dazu beitragen, indem sie rechtzeitig ihre Termine telefonisch vereinbaren.

Bei akuten Erkrankungen wie z.B. grippalen oder Magen-Darm-Infekten, Harnwegsinfekten, akuten Rücken- , Gelenk- oder Kopfschmerzen können Sie täglich unsere Akutsprechstunde auch ohne Termin aufsuchen.

Trotz aller Bemühungen können verschiedene Situationen, wie z.B. akute Notfälle, Notfallhausbesuche, Notarzteinsätze etc. dazu führen, dass unvorhersehbare Wartezeiten entstehen können. Wir bitten Sie in diesen Fällen um Ihr Verständnis.

Für Ihre Wünsche, Anregungen aber auch Kritik haben wir jederzeit ein offenes Ohr und hoffen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen werden.

Wenn es schnell gehen muss: Wichtige Rufnummern

Einrichtung Telefonnummer
Rettungsdienst und Feuerwehr 112
Arztrufzentrale im Notdienst 116117